11/08/2012

Bitte aussteigen




Ich steige in diesen Zug, obwohl ich weiss, dass ich niemals da ankommen werde, wo ich hinmöchte.
Die Leute laufen an mir vorbei, sie kommen und gehen, steigen ein, steigen aus.
Sie wissen wo sie hinwollen, doch ich habe noch eine lange Fahrt vor mir.
Ich sehe die Landschaft an mir vorbeiziehen. Ich kenne die Häuser, die Bäume, die Straßen jeden Weg und jeden Stein.
Doch jedesmal aufs Neue betrachte ich alles in einem neuen Licht, obwohl es doch immer das Gleiche bleibt.
Ich genieße jeden Meter, den mich dieser Zug mitnimmt, der mich von Haltestelle zu Haltestelle weiterträgt. Mich einschließt, wie ein eisernes Gefängnis.
Es kommt mir alles bekannt vor, ich kenne mein Ziel, ich weiss wo der Zug abbiegt, kenne jeden Meter in und auswendig und trotzdem ist die Endhaltestelle die gleiche, die an der ich falsch bin.
Ich weiss nicht warum ich immer wieder in den gleichen Zug steige, obwohl er in die falsche Richtung fährt. Es kostet mich Zeit und die Rückfahrt ist müßig und zieht sich.
Und trotzdem nehm ich ihn immer wieder, den Zug, der mich niemals nach Hause bringt.

Kommentare:

  1. Das zweite <3 You look like a VAMP :D
    kisses and hugs,
    <3

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner text,wie so oft :)
    und die bilder gefallen mir auch richtig gut,vorallem die jacke ist hammer :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Text hat was! Habe auch öfters das Gefühl, dass ich nicht Heim komme, obwohl ich mich an beiden "Endhaltestellen" irgendwie wohl fühle!

    Ja, der Titel war auf das Lied von Frittenbüde (wie der hippe-Radiosender Österreichs gerne sagt hahaha) bezogen (eines meiner Lieblinge) Die Möbel leiden eher, Tapeten haben wir hier keine in der Wohnung. Aber ich hab ihnen eine "Kratzmatte" vor die Couch gelegt und jetzt gehen sie eher auf die, als an der Couch zu kratzen. (Kratzbäume sind ja eher semi-interessant!)

    zum Thema DIY (ich weiß ja nie so genau, wo ich kommentieren soll, weil ich selbst manchmal Kommentare übersehe)
    Ich trau mich das noch nicht...DIY Bettenbeziehen, DIY Fernsehen usw. trau ich mich noch nicht so ganz. Muss mir da erst mal ein Tutorial zu anschauen! Hast du vielleicht irgendeinen Tipp? :D

    AntwortenLöschen
  4. WAAAAHNSINNS FOTOS!!
    wow.
    liebe grüße, vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich bin absolut hin und weg von dir und deinem Blog!!!!!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. total toll ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen