11/16/2013

Bananen Haferflocken Shake



Heute stelle ich euch meinen mehr als geliebten Bananen Shake vor.
Vor längerer Zeit hat mir >>Pia<< einen Bananen Milchshake mit Haferflocken gemacht. Wirklich begeistert war ich von dieser Idee nicht, jedoch probiere ich grundsätzlich alles, bevor ich es bewerte. Gott sei Dank. Seit dem bin ich süchtig. Ich habe das Rezept noch etwas variiert und trinke diesen Shake wirklich fast jeden Morgen zum Frühstück. Oder momentan auch noch zum Mittagessen. Ich liebe ihn. Es gibt nichts besseres.

Ihr braucht dafür:
eine reife Banane
Milch
zarte Haferflocken
Leinsamen
Zimt

Brecht die Banane in Stücke und gebt sie in den Mixer, dazu ca 2 EL zarte Haferflocken, 1TL Leinsamen und eine Prise (je nach Geschmack) Zimt. Die Milch messe ich immer so ab: Ich fülle mein Glas meist ca 1/2 bis 3/4 mit Milch, je nach Größe der Banane, das ist meist genau die richtige Menge. Gebt diese zu den Zutaten, püriert alles und schon ist es fertig! Besonders lecker ist es, wenn ihr den Shake über Nacht in den Kühlschrank stellt, weil dann die Haferflocken aufquellen und der ganze Shake schön kühl ist. Außerdem schmeckt er besser mit Strohhalm! Probiert es wirklich mal aus, es schmeckt WIRKLICH bombastisch!
Bon Appetit! 


1 Kommentar:

  1. Ich habe dir auf meiner Seite einen Award verliehen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    http://alexalebtundliebt.blogspot.de/2013/11/danke.html

    Gruß Alexa
    www.alexalebtundliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen