2/14/2013

Valentinstag oder auch der 14.02.2013



Heute morgen in der Bahn habe ich meine Zeit mal kurz Facebook gewidmet und mich gefragt, warum denn alle so im Rage-Modus sind. Wie an jedem Tag mit Titelierung, habe ich mich schon auf die sinnlosen Hass Beiträge gewappnet, aber ich glaube so viel Unmut wie am Valentinstag, gibt es an keinem anderen Tag. 
(Und ich dachte schon Karneval ist aufeinmal 'in' gehasst zu werden)
Ich habe mich gefragt, warum das so ist und mich wirklich über so viel Negativität gewundert.
Ich musste tatsächlich länger nachdenken, bis ich darauf kam, dass es den meisten wohl sehr viel Kummer bereitet, da ihnen an diesem Tag wahrscheinlich besonders intensiv vorgeführt wird, dass sie Single und somit 'alleine' sind. 
Ganz so verständlich fand ich es nicht, da der Valentinstag einfach nur ein Tag mit Namen ist, nichtmal ein richtiger Feiertag sondern einfach nur ein Tag, den die Industrie geschaffen hat. 
Ich meine Single sind die Valentinshater doch auch an jedem anderen Tag.  Naja das führte aber auch zu dem Gedanken, warum ich das nicht auch so sehe und nicht ebenfalls im Fluss des Selbstmitleids ertrinke.  Und Vorallem warum ich darüber nachdenken
musste statt direkt nachvollziehen zu können, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht.
Es ist ganz einfach - ich bin glücklich.
Und damit kann ich mich einfach zufrieden geben.
Ich habe lange überlegt, aber das ist einfach die Antwort.
Keine langen Erklärungen.
Ich bin einfach glücklich, glücklicher Single.
Irgendwie komisch wo ich Anfang des letzten Jahres, zur gleichen Zeit, noch der traurigste Mensch der Welt war. 
Ich glaube ich konnte mir bis vor ein paar Wochen nicht vorstellen, dass ich so im Reinen mit mir sein kann, und ich weiß, es ist noch viel Raum nach oben übrig.
Für andere vielleicht nicht so ganz verständlich, aber ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, wenn da mal kein Raum mehr übrig ist. 
Mit meiner neuen Erkenntnis glücklich, tun mir die vielen Menschen, die ihren Unmut so aggressiv  im Internet publizieren müssen, sehr leid. Ich weiß wie traurig sie sich fühlen müssen. 
Aber vielleicht brauchen die Menschen auch einfach das Drama.


 Auch wenn mir dieser Tag relativ Schnuppe ist, wünsche ich denen, denen er wichtig ist, einen schönen Valentinstag!

Ich bekomme gleich auch noch Besuch von der liebsten Michelle, wir machen Schokofondue und gucken DVDs. Allerdings brauchen wir keinen bestimmten Tag, um es uns super-duper-awesome-special zu machen, aber wie es der Zufall will, fiel unser Treffen auf heute.... ist das nicht romantisch? YOLOOOO :'D

1 Kommentar: