12/06/2012

Plätzchen backen avec Juliane Fulmination



Omnomnom Plätzchen Action!
Ja was duftet denn da so gut? Natürlich meine bereits aufgegessenen Weihnachtsplätzchen :)
Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Mama die ersten Weihnachtspkätzchen gebacken. Okay ein paar Bleche, wenn man es genau nimmt :D 
Und meine Mama hat dazu vorher noch zwei köstliche Stollen gebacken, welche auf den Photos eher noch einem Hackbraten ähneln :D Die Entenplätzchen kann ich übrigens nur empfehlen, es war ein ganz einfacher Grund-Plätzchenteig den wir dann mit Zitronenschale und ein bisschen Orangen Aroma verfeinert haben und -omnomnom ein Hochgenuss. Allerdings wird es mit einer Prise Zimt vielleicht etwas weihnachtlicher. Da ich hauptsächlich meinen lieblings Keksaustecher, die Ente, verwendet habe, erinnern die zitronigen Plätzchen eher an Osterplätzchen haha. 
Unter den Photos findet ihr übrigens das Grundrezept womit wir die meisten Plätzchen gemacht haben :)

ENTE ENTE ENTE ENTE



Das Grundrezept
 
125g Margarine oder Butte
120g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker (oder eine Vanilleschote auskratzen)
1 Ei
250g Mehl
1 TL Backpuler

Für die Entenplätzchen haben wir 1/3 Orangenaroma und die Schale einer Zitrone hinzugegben und für ein paar andere Kekse haben wir nur Kokos hinzugegben. Sehr lecker und nicht mehlig :)

Kommentare:

  1. mjam mjam! ich backe erst sonntag aber die vorfreude ist groß!

    AntwortenLöschen
  2. lecker, lecker. Ich muss nun auch endlich mal backen.

    Schade, dass es den Pulli nicht mehr in deiner Größe gab. Aber umso besser, haste Geld gespart. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja sooo lecker aus. ♥
    Hab die weißen Plugs unbedingt haben wollen, vertrage die organischen Materialien am besten im Ohr.
    Die anderen werd ich in Zukunft wohl auch testen, die schwarzen Plugs mit den Ankern hatte ich allerdings schon mal in 8mm. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohaaa. ich werde das essen müssen :O
    Du wirst es mir backen müssen :O
    Da wird leider kein Weg dran vorbei führen, i'm sorry xD <3

    AntwortenLöschen