12/09/2012

End of the year

Ich fühle mich gerade irgendwie dazu bereit, etwas zum folgenden Jahr zu schreiben.
Wir haben zwar grade Anfang Dezember aber ich denke trotzdem schon jeden Tag Sehnsüchtig an Silvester.
Irgendwie bin ich total glücklich und zufrieden und ich denke das liegt daran, dass dieses Jahr bald einfach hinter mir liegt.
Es ist verrückt aber ich freue mich sogar irgendwie auf Weihnachten. Dieses Jahr endet bald. Und das ist gut so.
Ich kann dann einfach eine Schlusslinie ziehen, und mehr oder weniger durchstarten. Dieses Jahr war für mich, in meiner Lebensbahn, so ein wichtiges Jahr.
Es war teilweise das schrecklichste Jahr meines Lebens doch auch das Wichtigste. Ich habe so viel gelernt, über mich, ganz klar, über andere, das Leben und generell über all das was mich umgibt.
Mittlerweile kann ich zwischen guten und schlechten Einflüssen selektieren, weiss was ich möchte und versuche daran festzuhalten.
Auch wenn ich bereits jetzt an meinen Vorsätzen arbeite, weiss ich, dass ich im nächsten Jahr mit neuere Energie erst richtig damit beginnen kann. Irgendwie brauche ich diese symbolische Trennung von all dem Ballast und diesem grauenvollen Jahr. Ich freue mich so sehr darauf zurückzublicken und zu sagen: "Ja in diesem einen Jahr...." Denn es ist dann einfach Vergangenheit.

Meine Vorsätze sind wie jedes Jahr ähnlich, nur haben sie nun meistens ganz andere und ernsthafte Hintergedanken. Ich hab natürlich nicht jedes Jahr die gleichen Vorsätze, weil ich sie nicht hinebkommen habe, sondern weil ich denke, dass man sich immer wieder aufs neue verbessern kann, oder Lücken aufarbeiten sollte, die sich im Laufe das Jahres gebildet haben.

Ich weiss noch nicht, ob ich euch meine Vorsätze verraten werde, aber wenn, folgen diese erst etwas später, also seid gespannt :)



Düsseldorf ist dieses Jahr glaube ich die wichtigste Stadt meines Jahres gewesen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch aufs neue Jahr. Mit Altem abschließen. Neues beginnen. Du schreibst irgendwie toll.
    Ich bin gespannt auf Deine Vorsätze. <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blog, ich werde öfter vorbeischauen:) Ich freue mich riesig auf das neue Jahr!!:)

    AntwortenLöschen
  3. Schööner Blog!
    Bei mir läuft grade ein GIVEAWAY, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen?
    xx, Coco.

    http://summerlights-skye.blogspot.de/2012/11/thanks-giveaway-1.html

    AntwortenLöschen